Justus Meyl nimmt Profiangebot an und verlässt den EVF

Mai 5, 2023 | 1.Mannschaft, Verein

Der Eissportverein hat nach Jörg Noack, der seine aktive Karriere beendet, einen weiteren Abgang in der Defensive zu vermelden. Justus Meyl, 21 Jahre alter Verteidiger, hat ein Profiangebot erhalten und wird den Eissportverein nach zwei Jahren verlassen. Am Kobelhang schaffte der junge Spieler den Sprung in den Seniorenbereich und konnte sich in der Oberliga etablieren.

Gebürtig in Landsberg spielte Justus hochklassig im DNL-Team des ESV Kaufbeuren, wo er auch mit vier Einsätzen im DEL2-Team debütierte. 2021 wechselte er nach Füssen, hier stehen bis heute 71 Spiele mit einem Tor und neun Vorlagen zu Buche. Nun folgt der Wechsel unserer Nummer 10, vielen Dank für deinen Einsatz, Justus, und die besten Wünsche für die Zukunft.

Justus zu seinem Wechsel: „Liebe EVF-Familie, nach zwei wundervollen Jahren möchte ich mich nun weiterentwickeln und werde deshalb den Kobelhang verlassen. Ich möchte mich bei jedem Einzelnen von euch bedanken, der Teil dieser großartigen Familie ist, sei es auf den Tribünen oder auf dem Eis. Wir haben gemeinsam unvergessliche Jahre mit Höhen und Tiefen durchgestanden und dem gilt mein Dank. Danke EVF. Danke Füssen!“

Vorstandskandidat Jörg Noack zu seinem bisherigen Mitspieler: „Justus ist für mich ein talentierter und motivierter junger Spieler, aber vor allem menschlich ein einwandfreier Charakter. Als ehemaliger Teamkollege wünsche ich ihm nur das Beste und dass er den nächsten Schritt in seinem Leben gehen wird. Er wird uns leider verlassen, weil er bei einem anderen Verein die Chance bekommt, sich als Profi zu beweisen und dies hat er sich auch verdient. Ich hätte ihn sehr gern weiter im Füssener Trikot gesehen, aber kann seine Entscheidung aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute bei seinem neuen Verein. Ein Wiedersehen am Kobelhang in der Zukunft würde ich mir sehr wünschen.“

Weitere News