Es war sicher nicht das Wochenende des EV Füssen. Trotz des spielfreien vorausgegangenen Montags fanden die heimischen Akteure nicht zu bereits gezeigten Leistungen und unterlagen erstmals in dieser Saison dem SC Riessersee sowie zum dritten Mal dem ECDC Memmingen. War die 2:5-Heimniederlage gegen die Garmischer noch im Rahmen, so war das 0:12 bei den Indians eine heftige Klatsche. Wenigstens positiv: Mit einem Punkt Rückstand auf den zehnten Platz ist man weiterhin im Rennen um die Pre-Playoffs.
Gegen den SC Riessersee fand der EVF schwer ins Spiel und musste auch bald das 0:1 hinnehmen. Ein abgefälschter Schuss bedeutete im zweiten Abschnitt das 0:2. Erst nach dem Anschlusstreffer war man voll im Spiel und war in dieser Phase auch am Ausgleich dran. Nach einem Fehler kamen aber die Gäste im Schlussabschnitt schnell zum 1:3 und verwalteten diesen Vorsprung klug. In der Schlussphase erhöhten sie noch auf 1:4, Füssen verkürzte per schöner Einzelleistung, ehe ein Empty Net Treffer den Endstand herstellte.
Tore: Füssen Arkiomaa, Zimmer; Riessersee Gerg, Mayr, Dibelka, Soudek, Bader
Trotz der Niederlage rechnete man sich zwei Tage später in Memmingen schon etwas aus, waren die ersten beiden Vergleiche mit 3:1 jeweils ziemlich knapp an die Maustadt gegangen. Doch ein ganz schwaches Anfangsdrittel ermöglichte den bestimmt nicht überragend spielenden Gastgebern eine komfortable 4:0-Führung. Im zweiten Drittel waren die Füssener besser im Spiel, hatten einige Chancen zur Ergebniskorrektur. Doch dann stellten die Indians zur Spielmitte auf 6:0 und der EVF wechselte den Torhüter. Das brachte fast sechzehn Minuten lang keinen Gegentreffer, ehe die selten geforderten Hausherren in der Schlussphase durch sechs weitere Tore auf 12:0 davon zogen.
Tore Füssen Fehlanzeige; Memmingen Pekr (3), Homjakovs (2), Fominych (2), Meier, Hafenrichter, Busch, Marsall, Meisinger
Am nächsten Wochenende steht für den EVF zunächst am Freitag um 20 Uhr das Spiel bei den Passau Black Hawks an, ehe es am Sonntag zum vierten Vergleich mit Memmingen kommt, dann um 17 Uhr am Kobelhang.