Kobi Cup 2024 – Ein voller Erfolg

Mrz 7, 2024 | Nachwuchs, U7/U9

Am vergangenen Wochenende, dem 02. März 2024, wurde die Eishalle in Füssen zum pulsierenden Herzen des Nachwuchseishockeys in Bayern. Der EV Füssen hatte zum allerersten Mal zum Kobi Cup eingeladen – und was für eine Premiere es war! Teams aus Kaufbeuren, Geretsried, Peißenberg, Riessersee und Schongau kamen zusammen, um in der U7-Kategorie um den Titel zu kämpfen.

Von früh bis spät herrschte eine ausgelassene Atmosphäre, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, packenden Duellen und ungebremster Freude am Eishockeysport. Die kleinen Athletinnen und Athleten zeigten beeindruckende Leistungen und ließen die Herzen der Fans höherschlagen. Besonders bewegend war der Moment, als die jungen Stars ihre Medaillen entgegennahmen – ein unvergessliches Highlight, das zeigt, wie sehr der Sport verbindet.

Ein besonderes Lob verdient der Fanclub der Peißenberg Miners, der den Pokal für den coolsten, fairsten und lautesten Support gewann. Ihre Begeisterung und Leidenschaft trugen maßgeblich zur fantastischen Turnieratmosphäre bei.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren herzlichen Dank an alle teilnehmenden Teams, die unermüdlichen Helfer und die engagierten Eltern auszusprechen. Ohne ihr Engagement und die Unterstützung des Ehrenamts wäre ein solches Event nicht denkbar. Ihr Einsatz und eure Leidenschaft sind das wahre Gold dieses Turniers.

Ein spezieller Dank geht auch an den Bayerischen Eissport Verband, der mit seiner Unterstützung und der Idee für dieses Tagesturnier den Grundstein für ein so erfolgreiches Event gelegt hat. Der Kobi Cup 2024 hat alle Erwartungen übertroffen und wir blicken bereits mit Vorfreude auf die nächste Ausgabe. Bleibt die Frage: Wer ist beim nächsten Mal dabei, wenn es wieder heißt: Auf zum Kobi Cup für eine neue Runde voller Spannung, Spaß und sportlicher Höchstleistungen?

Bereiten wir uns also auf die Revanche vor – der Kobi Cup hat definitiv nach mehr geschrien. Seid dabei, wenn die nächste Generation Eishockeytalente in Füssen erneut ihr Können unter Beweis stellt!

Weitere News