Mit Dejan Vogl wechselt ein Angreifer im besten Eishockeyalter nach Füssen

Mai 24, 2019 | 1.Mannschaft

Der EVF kann seinen ersten Neuzugang für die Oberliga präsentieren. Der 28 Jahre alte Deutsch-Slowene Dejan Vogl wechselt die Lechstädte und damit vom HC Landsberg nach Füssen. Im Vorjahr war der Angreifer einer der Leistungsträger bei den River Kings in der Bayernliga und kam dort als drittbester Scorer in 39 Spielen auf 50 Punkte, aufgeteilt in 18 Tore und 32 Vorlagen.

Der im slowenischen Jesenice geborene Spieler debütierte bereits im Alter von 16 Jahren beim HK Bled in der ersten Liga seines Heimatlandes. 2012 wechselte er beruflich bedingt nach Deutschland. Hier kam er in vier Spielzeiten beim Landesligisten SC Forst auf 2.31 Scorerpunkte pro Spiel. Zwischendurch fungierte er auch beim ERC Sonthofen in der Bayernliga als Kontingentspieler und stand damit zusammen in einem Team mit Füssens Sportdirektor Thomas Zellhuber sowie einigen letztjährigen EVF-Cracks. Auch die letzten drei Spielzeiten war die Bayernliga sein Betätigungsfeld, zunächst beim TSV Peißenberg, die letzte Saison dann in Landsberg.

Hier fiel der längst in der Region auch privat heimisch gewordene Spieler nach dem Erhalt der deutschen Staatsangehörigkeit erstmals nicht mehr unter die Kontingentregelung. Insgesamt gelangen dem schnellen Stürmer in der höchsten BEV-Klasse in 109 Partien 59 Tore und 76 Assists zu 135 Punkten.

„Dejan ist ein bestens ausgebildeter und kompletter Spieler, läuferisch und technisch stark. Dazu kommt, dass er sehr ehrgeizig ist und sich unbedingt beweisen möchte“, weiß Füssens Trainer Andi Becherer. „Er passt auch charakterlich voll bei uns rein und wird uns sicher auch in der Oberliga weiter helfen.“

Der Eissportverein Füssen freut sich auf einen Stürmer im besten Eishockeyalter und wünscht Dejan am Kobelhang einen verletzungsfreien Saisonverlauf und natürlich viel Spaß im schwarz-gelben Trikot. (MiL)

 

Weitere News