Nachwuchs Spielberichte von den vergangenen Wochen

Jan 12, 2022 | Allgemein

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

SEHR ERFOLGREICHES DOPPELWOCHENENDE FÜR DIE U13

Die U13 war nach der Weihnachtspause zum zweiten Spiel der Rückrunde beim EHC Klostersee zu Gast, nachdem man bereits vor den Feiertagen erfolgreich gegen die Nürnberg Ice Tigers in die Runde gestartet war. Auch beim EHC Klostersee begannen die Spieler:innen des EV Füssen stark.

Druckvolles Forechecking und schönes Kombinationsspiel führten so schnell zum 0:2 Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Spielfluss der Füssener U13 durch etliche, zum Teil sehr fragwürdige, Strafzeiten unterbrochen. Man war gefühlt das ganze Drittel in Unterzahl was die Gastgeber des EHC Klostersee zurück in die Partie brachte: 2:4 Zwischenstand nach 40 Minuten. Im letzten Drittel legte die U13 des EVF aber dann nochmal nach und erzielte noch vier weitere Treffer zum verdienten 2:8 Endstand.

Am Sonntag ging es für die U13 dann zuhause weiter, diesmal gegen den EHC Bayreuth. Das Spiel sollte deutlich schneller und härter werden als am Vortag. Die Mannschaft des EV Füssen konnte aber Tempo und Härte von Beginn an gut mitgehen und machte viel Druck, spielte in der Defensive sehr konsequent. Auch im Spiel nach vorne lief es gut für die Spieler:innen des EVF, so dass man nach dem 1. Drittel 3:0 gegen den ebenfalls stark spielenden EHC Bayreuth führte. In den zweiten 20 Minuten verlor der EVF hin und wieder die Zuordnung in der Verteidigung, Bayreuth blieb stets gefährlich und erzielte zwischenzeitlich sogar den 4:4 Ausgleich. Die U13 des EVF ließ sich aber nicht unterkriegen: 6:4 nach dem 2. Drittel. Im letzten Spielabschnitt drehte die Füssener U13 dann nochmal richtig auf, und gewann am Ende deutlich mit 10:5.

Eine starke Mannschaftsleistung, und ein sehr erfolgreiches Doppelwochenende für die U13 des EV Füssen.[/vc_column_text][vc_single_image image=”12298″ img_size=”medium” style=”vc_box_rounded” onclick=”link_image”][vc_single_image image=”12299″ img_size=”medium” style=”vc_box_rounded” onclick=”link_image”][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

ERFREULICHER START INS NEUE JAHR

Am Doppelwochenende legte die U15 einen gelungenen Start ins neue Jahr hin. Sowohl auswärts in Klostersee als auch im Heimspiel gegen Bietigheim gelang es drei Punkte einzufahren.

In Klostersee war man nach zwei guten Dritteln 5:2 in Führung, ehe bedingt durch zahlreiche Strafzeiten und einige Nachlässigkeiten die Gastgeber auf 5:4 noch herankamen. Zum Ende reichte es dann noch zu einem 6:4.

Das Heimspiel gegen Bietigheim musste gewonnen werden, um an den oberen Tabellenplätzen dranzubleiben. Eine starke kämpferische Leistung über alle drei Drittel ebnete den Erfolg im zweiten Spiel. Mit 3:1 ging die Mannschaft als verdienter Sieger unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer vom Platz.[/vc_column_text][vc_single_image image=”12312″ img_size=”medium” style=”vc_box_rounded” onclick=”link_image”][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U11″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U11 IN HÖCHSTFORM GEGEN RAVENSBURG AUFGETRETEN

Am Samstag, den 18.12.2021 empfing unsere U11 den EV Ravensburg. Hochmotiviert traten sie gegen ihren Gegner an.

Auf Augenhöhe begegneten sie ihrem Gegner auf dem Kleinfeld. Noch standen die Chancen für beide Teams gleich. Auf dem Halbfeld erhöhten sie ihre Torchancen und stellten ihr Können unter Beweis. Auch unsere Torhüter, die durch unsere U9 verstärkt wurden, parierten die Angriffe des Ravensburger Teams mit Bravour!

Im letzten Spiel auf dem Großfeld liefen die Füssener Spieler zur Höchstform auf und dominierten das Spiel. Durch ihre überaus faire und überlegte Spielweise konnten sie das Spiel für sich entscheiden und einen wohl verdienten Sieg erringen.

Dem Schiedsrichter, der das Spiel auf sehr faire Weise kontrollierte und sich auch nicht scheute für so manches Fehlverhalten Konsequenzen folgen zu lassen, möchten wir hier herzlich danken.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele im neuen Jahr 2022![/vc_column_text][vc_single_image image=”12301″ img_size=”full” alignment=”center”][/vc_column][/vc_row]

Weitere News