Nicolas Jentsch soll den nächsten Schritt in der Oberliga machen

Sep 3, 2021 | 1.Mannschaft

Der EV Füssen wird im Laufe der Vorbereitungsphase für seinen erweiterten Kader wieder Spieler aus dem eigenen DNL-Team bestimmen. Fest zum Kader des Oberliga-Teams wird aber Abwehrspieler Nicolas Jentsch gehören. Das im Juli 19 Jahre alt gewordene Talent bestritt bereits im Vorjahr durch den abgebrochenen Nachwuchsspielbetrieb fast die gesamte Spielzeit in der Oberliga und konnte diese Chance voll nutzen.

Insgesamt 33 Spiele verteidigte Nicolas für den EVF und machte seine Sache als 18-Jähriger dabei ausgesprochen gut. Ihm gelangen auch zwei Torvorlagen bei 24 Strafminuten. Debütiert hatte der 1.86 Meter große Defender bereits in der Spielzeit zuvor, wo er bei vier Einsätzen sogar seinen ersten Treffer im Seniorenbereich erzielte.

Als gebürtiger Füssener und Eigengewächs des Vereins soll Nicolas nun den nächsten Schritt im Seniorenbereich machen und sich erneut weiter entwickeln. Durch sein Alter kann er aber weiterhin auch im DNL-Team des Vereins auflaufen. Wichtig wird es für ihn sein, so viele Spiele wie möglich zu bestreiten. Wir wünschen Nicolas dabei alles Gute und natürlich einen verletzungsfreien Verlauf. (MiL)

Weitere News