Wir freuen uns: ab sofort sind wir Teil von AI-Sportswatch!

Jan 16, 2020 | 1.Mannschaft, Verein

Der Eissportverein Füssen wird sein Service-Angebot erweitern und ab sofort die Heimspiele seiner Oberliga-Mannschaft per Livestream übertragen. Los geht es bereits am Freitag mit der Partie gegen die Lindau Islanders. Möglich wird dieser kostenpflichtige Service durch die Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst AI Sportswatch (Buchbare Spiele). Bei diesem Partner sind die momentanen Voraussetzungen im Füssener Stadion geeignet, um bereits in dieser Spielzeit die Partien des EVF online verfolgen zu können.

AI Sportswatch arbeitet mit einem speziell entwickelten, vollautomatischen Kamerasystem, einer eigens entwickelten Software sowie Cloud-Technologie, um Sportereignisse auf den Bildschirm zu bringen.

Zu den Bildern wird der EV Füssen Kommentatoren vom Fach einsetzen, hier stehen bereits einige fest, um das Team zu erweitern suchen wir aber noch weitere Eishockey-Begeisterte, bitte bei Interesse einfach bei uns melden, um mehr Infos zu erhalten. Bei den Übertragungen sollen dann auch nach Möglichkeit verschiedene Experten zum Einsatz kommen.

Das Streaming der Spiele vom Kobelhang ist ein ambitioniertes, aber auch zukunftsweisendes Projekt, das bei Erfolg durchaus noch ausgebaut werden kann. Der EV Füssen bedankt sich bei der technischen Umsetzung vielmals bei seinem Partner Elektromarkt Expert Füssen für seine Unterstützung.

Wir wünschen allen Nutzern ein gelungenes Sporterlebnis.

Weitere News