0-Punkte Wochenende für die U17

Nov 25, 2019 | Nachwuchs, U17

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach einem gut gespielten Wochenende fuhr man am Samstag den 23.11. nach Landshut.

Es war klar, das mit Landshut ein starker Gegner auf dem Eis stand, gegen den man zuletzt 11:2 verlor. Die Jung-Füssener konnten im ersten Drittel mit Kampfgeist und Wille gegen den klaren Favoriten in der 9. Minute durch Makar Korotschenko in Führung gehen. Diesen Spielstand nahm die Mannschaft mit ins 2. Drittel. Konzentriert und ausdauernd kämpfte man um die Scheibe, was Landshut allerdings in der 32. Spielminute besser gelang und sie den Ausgleich schossen. Auch in der 38. Minute musste man einen Gegentreffer hinnehmen und begann so den letzten Spielabschnitt. Mit einem klaren Ziel kamen die Jungs aus der Kabine. Leider kassierte man dann durch doppelte Unterzahl in der 44. Minute den 3. Gegentreffer. Aufgeben war nach wie vor keine Option, was man die Landshuter auch spüren lies. 3 Minuten vor Schluss zog der Coach seinen Goalie um den 6. Mann zu bringen. Durch einen Weitschuss der Heimmannschaft aus dem eigenen Drittel fand die Scheibe noch bei 59.59 den Endstand zum 4:1.

EVL 4:1 EVF

Sonntag empfing dann man die Tölzer Löwen am Kobelhang.

Willensstark, konzentriert und mit Tempo begann man die Partie. Bereits nach 5 gespielten Minuten brachte Jakob Schuster (Ostler/Moor) seine Mannschaft in Führung. In der 9. Minute und einem unhaltbarem Tor, konnte Makar Korotschenke auf 2:0 erhöhen. Die Führung konnte noch mit in den nächsten Spielabschnitt genommen werden, aber es sollten die letzten Tore auf Füssener Seite bleiben. Innerhalb 6 Minuten (26./30./32. Spielminute) gab man die Führung aus der Hand und Bad Tölz drehte das Spiel zu einem Spielstand von 2:3. Daraufhin nahm Wolfgang Koziol eine Auszeit. Mit diesem Torverhältnis begann man dann das Schlussdrittel. Durch zu viele Fehler und fehlendem Kampfgeist konnte der Gegner in der 57. Minute auf 2:4 erhöhen und in der 59. durch Empti Net den Endstand von 2:5 bestimmen.

EVF 2:5 ECT

 

Nächste Spieltermine:

30.11. EVR-EVF

01.12. SBR-EVF

 [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”double”][/vc_column][/vc_row]

Weitere News