Na, erinnert ihr euch noch an den 16. Februar diesen Jahres? Victoria Carl und Katharina Hennig holen bei den Olympischen Winterspielen von Beijing völlig überraschend Gold im Langlauf-Teamsprint, Putins Kriegsdrohungen scheinen noch „absurd“ wie „komplett unrealistisch“ zugleich – und der EV Füssen verkündet, dass auch in diesem Jahr die beliebten „Bauer-Camps“ wieder in den Kobelhang zurückkehren.

Und, dämmert es euch wieder? Wenn die Erinnerungen weiterhin mehr „schwammig“ als genau sind, dann heißt es jetzt ganz klar „Obacht geben“ – denn hier kommt unser kleiner EVF-Bauer-Sommercamp-Reminder!

Das Wichtigste zuerst: Bisher habt ihr rein gar nichts verpasst, die Camp-Anmeldephase ist noch voll im Gange. Durchatmen, zurücklehnen und bequem auf den Sommer warten, würden wir aber dennoch nicht empfehlen. Wir haben zwar noch freie Plätze – das Kontingent wird aber von Tag zu Tag geringer. Dieser Spruch klingt vielleicht abgedroschen, ist in diesem Fall aber halt einfach nur richtig: Schnell sein lohnt sich wirklich, liebe Hockey-Eltern und Kufen-SportlerInnen!

Falls ihr nun immer noch ein wenig darüber grübelt, ob, wie und warum überhaupt ihr bzw. euer Kind bei hochsommerlichen Temperaturen am verhältnismäßig frischen Kobelhang aufschlagen sollte, wollen wir euch in ein paar wenigen Sätzen das, was unsere EVF-Bauercamps eigentlich ausmacht, näherbringen. Denn bei uns geht es nicht nur um den Sport mit der schwarzen Hartgummischeibe – wir bieten viel mehr ein fetzig-cooles Ganztagsprogramm, das eine jede Sommerferien-Langeweile mächtig alt aussehen lässt.

On-Ice-Spaß, Off-Ice-Training, dazu teambildene Spielformen, Videoanalysen und so einige weitere „externe Aktivitäten“. Unser Camp-Programm ist (auch dank der Unterstützung unseres Premiumpartners Bauer Schanner Eishockeyartikel GmbH) ein reichhaltiger, cooler Mix aus Eishockeytraining und jeder Menge Sommerspaß – die perfekte Freizeitferienbeschäftigung!

Da ihr nun mit Sicherheit endgültig auf den Bauer-Sommercamp-Geschmack gekommen seid, wollen wir euch nun noch die Daten liefern, damit ihr euch das EVF-Bauer-Sommercamp gleich fett im Familienkalender anstreichen könnt. Als exklusiven Zusatz-Service (und zum besseren Überblick) gibt’s hierfür eine übersichtliche Tabelle:

Camp

Jahrgänge

Termin

U13 + U15 2008-2011 08.08. – 10.08.2022
U9 (Endjahrgang) + U11 2012-2014 16.08. – 18.08.2022
U7 + U9 (Anfangsjahrgang) 2015-2017 22.08. – 24.08.2022
Torhüter ab 2014 29.08. – 31.08.2022

Für unser Bauercamp entschieden? Einen Camp-Termin ausgewählt? Dann sagen wir: „Glückwunsch, gute Arbeit, alles richtig gemacht“ – jetzt nur noch anmelden und „das Ding steht“. Wie das mit der Anmeldung gleich nochmal funktioniert? Einfach HIER klicken, Anmeldeformular ausfüllen und abschicken. Fertig. Und dann heißt es nur noch bis August warten. Wenn tausende Schulkinder laut „endlich Feeeerien!“ schreien – und die EVF-Bauer-Sommercamps in ihre nächste Runde gehen. Seid dabei, lasst euch diese obercoole Sommerhockey-Gaudi nicht entgehen! Wir tragen schon mal vorsichtig die Sonnencreme auf – und warten darauf, dass eure Anmeldung bei uns im Postfach landet. 😉