Deutliche Heimniederlage im achten Testspiel gegen den EC Peiting

Okt 25, 2020 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Auch der zweite Vergleich mit einem Oberligisten an diesem Wochenende verlief für den EVF negativ. Gegen den EC Peiting gab es auf eigenem Eis ein deutliches 0:6 (0:3, 0:2, 0:1). War der erste Abschnitt trotz des deutlichen Rückstands nach Chancen eigentlich noch ausgeglichen, so fanden die Schwarz-Gelben mit andauernder Spielzeit immer weniger Mittel gegen die souveränen Gäste.

Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit auf Füssener Seite reichte Peiting, um innerhalb von vier Minuten mit 3:0 in Führung zu gehen. Dabei profitierten sie beim ersten Treffer durch Martin Hlozek von einer klaren Abseitsstellung, welche der Linienrichter übersah. Der EVF wirkte danach wie schon im letzten Spiel angeschlagen und war zu weit von den Gegenspielern weg. Nardo Nagtzaam konnte so unbedrängt mit Tempo ins Drittel fahren und auf 2:0 erhöhen. Nur 17 Sekunden später das gleiche Bild, diesmal verhinderte ein Foul den dritten Gegentreffer. Den fälligen Penalty verwandelte Peitings Neuzugang Hlozek aber doch noch zum 3:0. Erst langsam kamen die Schwarz-Gelben danach wieder ins Spiel und hatten vor allem bei zwei Überzahlspielen gute Chancen, Hechenrieder im Gästetor hielt aber alles.

Das Mitteldrittel begann der EVF mit viel Druck, im Powerplay traf Besl den Pfosten. Doch dann schwächte man sich selbst durch eine Strafe wegen Stockschlags im gegnerischen Drittel und einer weiteren wegen zu vielen Feldspielern. In doppelter Unterzahl verhinderte nun der Pfosten des EVF-Gehäuses einen Treffer, diesen besorgte aber schließlich Peitings Stürmerstar Nagtzaam nach einem Konter. Für die Schwarz-Gelben kam danach die große Chance zur Ergebniskorrektur, als sich der ECP innerhalb von zweieinhalb Minuten gleich vier Strafzeiten einfing. Hier vergaben Deubler, Stauder und Simon zunächst große Möglichkeiten, doch das Heimteam baute immer mehr ab, je länger das Powerplay lief. So ermöglichte man dem Gegner einen Konter in doppelter Unterzahl, fabrizierte selbst ein Icing und kam nicht einmal mehr in die Überzahlaufstellung. Kurz vor Ende des Abschnitts gab es für die Vorstellung entsprechend die Quittung, als zum dritten Mal Nagtzaam zum 0:5 einnetzte.

Die letzten zwanzig Minuten verwaltete der ECP das Ergebnis und konnte von Füssen nur noch selten unter Druck gesetzt werden. In der 43. Minute gab es wieder Penalty für die Gäste, Lukas Gohlke scheiterte aber. Eine der weiterhin regelmäßigen Strafzeiten auf beiden Seiten nutzte Ty Morris zum 0:6. Füssen versuchte zwar weiterhin zum Ehrentreffer zu kommen, blieb aber offensiv ohne Durchschlagskraft. Nach 56 Minuten gab es schließlich den dritten Strafschuss für Peiting, erneut vergab Gohlke. Es blieb am Ende beim klaren und verdienten 6:0 für die Gäste. (MiL)

Tore: 0:1 (7.) Hlozek (Morris), 0:2 (11.) Nagtzaam (Neal), 0:3 (11.) Hlozek (Penalty), 0:4 (31.) Nagtzaam (Morris), 0:5 (40.) Nagtzaam, 0:6 (52.) Morris (Nagtzaam/5-4). Strafminuten Füssen 28, Peiting 30. Zuschauer 120.

Weitere News