U13

U13 BEENDET PUNKTRUNDE ERFOLGREICH

Die U13 des EV Füssen war zu ihrem letzten Punktspiel der Saison bei den Tölzer Löwen zu Gast.

Die Spieler:innen des EVF starteten sehr stark in die Partie: Man spielte nach vorne sehr schön zusammen und arbeitete gut nach hinten, was zu einem verdienten 0:2 Vorsprung nach 20 Minuten führte. Zu Beginn des zweiten Drittels waren es aber die Kids des EC Bad Tölz, die deutlich spritziger aus der Kabine kamen und innerhalb kurzer Zeit die Uhr auf 2:2 stellten. Die Mannschaft aus Füssen hatte aber den Weckruf verstanden und legte sich nun wieder mehr ins Zeug. In einer nun härter werdenden Partie antwortete der EV Füssen mit vier Treffern in Drittel zwei zum Zwischenstand von 3:6. Auch im letzten Spielabschnitt blieb Füssen die stärkere Mannschaft, über weite Strecken konnte man sich in der offensiven Zone festspielen, und gewann am Ende klar mit 3:9 gegen die Löwen des EC Bad Tölz.

Die U13 des EV Füssen beendet somit die Platzierungsrunde der Bayernliga auf Rang zwei.

Insgesamt haben die Spieler:innen der U13 doch eine sehr gute Saison gespielt: Über eine tolle Vorbereitung, eine gute Vorrunde in der man nur knapp den Einzug in die Meisterrunde verpasste, und nun eben mit einer sehr guten Platzierung in der Bayernliga Endrunde Gruppe2, hat die Mannschaft bewiesen, dass Sie sich als Team sehr gut entwickelt hat und über weite Strecken der Saison konstant sehr gute Leistungen gezeigt hat.

Hat wirklich Spaß gemacht Euch liebe Spielerinnen und Spieler der U13 dieses Jahr zuzusehen, Euch gemeinsam wachsen, kämpfen, spielen und gewinnen zu sehen. Danke für eine wirklich tolle Saison. Good job, geiles Team!!

Und weil´so schön war, geht´s ja in den Ferien noch zum internationalen Osterturnier nach Frankfurt, wo ihr Euch unter anderem mit Mannheim, und Mannschaften aus Dänemark und Tschechien messen dürft.

U9

GELUNGENES ABSCHLUSS-TURNIER

Am letzten Samstag im März waren die U9 Mannschaften vom ESV Kaufbeuren, ECDC Memmingen und EV Ravensburg zum letzten Blitz-/Freundschaftsturnier der Saison 2021/2022 zu Gast in Füssen.

Die Zuschauer sorgten für gute Stimmung und die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß. Unser Füssener Spieler:innen zeigten bei dem Abschluss-Turnier noch einmal was sie können und was sie in den letzten Wochen und Monaten in den Trainings dazu gelernt hatten.

Schon richtig zur Sache ging es bei den Matches – hier gab es viele Tore zu sehen und natürlich auch Grund für Jubel.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Helfern und bei der Mannschaftsführung und dem Betreuer-Team für die tolle Organisation!

Die kommende Woche bringt für die Kinder der U9 einige Highlights mit sich – morgen Nachmittag findet das Eltern-Kind-Spielt statt, am Sonntag geht’s ins letzte Spiel der Saison gegen Peiting, am Montag genießen die Kids mit ihren Familien ein griabiges Abschlussessen und nächsten Mittwoch wird ein Abschlusss-Spieletti durchgeführt.