Nachwuchs Spielberichte KW 49

Dez 15, 2021 | Nachwuchs, Spielbericht

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U13 fährt zum Auftakt der Rückrunde nach Nürnberg

Früh ging es los für die U13 des EVF, die am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr nach Nürnberg zum ersten Spiel der Rückrunde startete.

Und auch früh ging man in der Partie mit 0:2 in Führung. In dem schnellen Match, das über die gesamte Spielzeit eine Partie auf Augenhöhe bleiben sollte, konnte der EV Füssen diese zwei Tore Führung zum 2:4 Zwischenstand mit in die erste Drittelpause nehmen. Im zweiten Spielabschnitt nahm das Spiel etwas an Härte zu, war aber weiterhin ein gutes und sehr faires Eishockeyspiel, das Chancen auf beiden Seiten aufwies. Letztlich waren aber die Ice Tigers im zweiten Drittel etwas stärker: 3:4 Zwischenstand nach 40 Spielminuten. Es sollte also ein spannendes letztes Drittel werden. Weiterhin ging das Spiel hin und her, bot gute Szenen auf beiden Seiten. Nach 50 Spielminuten erzielten die Gastgeber dann den 4:4 Ausgleich. Die U13 des EV Füssen ließ sich aber nicht von Ihrem Gameplan abringen und spielte weiterhin konsequent ihr Spiel, nun wieder ähnlich stark wie in Drittel eins. Druckvolles Forechecking, gutes Überzahlspiel und gutes Penalty Killing, hohe Laufbereitschaft und gutes Kombinationsspiel führten schließlich zum 4:5, und kurz darauf zum verdienten 4:6 Sieg für den EV Füssen.

Herzlichen Dank an den EHC Nürnberg für eine wirklich tolle Partie. Hat sehr viel Spaß gemacht und Ihr wart super Gastgeber![/vc_column_text][vc_single_image image=”10646″ img_size=”full” onclick=”link_image”][vc_separator][vc_text_separator title=”U9″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U9 spielt Zuhause gegen Landsberg

Am Samstag den 11.12. ging es für die U9 des EV Füssen im Heimspiel gegen die Landsberger Riverkings aufs Eis.

Trotz Schwierigkeiten, sich auf die vielen Angriffe einzustellen und mit dem immer wieder herrschenden Chaos vor dem eigenen Tor, kämpften die jungen Spieler immer weiter. Unsere Goalies konnten sich hier immer wieder auszeichnen.

In der Halle herrschte eine gute Stimmung – auch dank den mitgereisten und bestens gelaunten Eltern aus Landsberg.

Trainer und Spieler freuen sich auf das nächste Spiel am 19.12.2021 in Füssen gegen die U9 Mannschaft aus Memmingen.[/vc_column_text][vc_single_image image=”10648″ img_size=”full” onclick=”link_image”][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

Erstes Doppelwochenende in der Meisterrunde

Zwei anstrengende Spiele hat die U15 des EVF hinter sich – mit gemischtem Erfolg. Reichte gegen die Landshuter ein starkes letztes Drittel noch zum Sieg (6:3), musste man sich in der EgeTransArena in Bietigheim mit 4:2 geschlagen geben. In beiden Spielen landete der Puck schnell im eigenen Tor und man hatte erst einmal den Rückstand wettzumachen. Spannung war geboten, der Ausgang bis in die jeweils letzten Drittel hinein ungewiss. In diesen zeigte auch das Team des EVF was in ihnen steckt.

Schnelligkeit, Zweikampfstärke und technisch gutes Eishockey wurden geboten. Am nächsten Wochenende gilt es diese Tugenden in allen drei Drittel abzurufen, um weiterhin auf der Erfolgsspur zu fahren. Gegen München und Rosenheim wird wieder alles abverlangt werden.[/vc_column_text][vc_single_image image=”10647″ img_size=”full”][/vc_column][/vc_row]

Weitere News