Rückspiel in Lindau beim Stand von 2:1 abgebrochen

Nov 1, 2020 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Das Rückspiel des EVF in Lindau musste leider vorzeitig abgebrochen werden. Wegen starker Nebelbildung war nach gespielten 34 Minuten beim Stande von 2:1 (2:1, 0:0) für die Islanders Schluss. Bis dahin war es eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Füssener nur mit vier Verteidigern angereist waren. Neben Sill, Miller, Velebny, Stocker und Besl sowie Förderlizenzspielern fehlte diesmal auch Christian Krötz. Positiv war dafür der erstmalige Einsatz von Florian Höfler für sein neues Team.

Beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an einen schnellen Abtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Der EVF trat dabei zunächst sehr konzentriert auf und wurde mehrmals nur knapp am erfolgreichen Abschluss gehindert. Es war Verteidiger Nicolas Jentsch, der schließlich die Lücke zum 0:1 fand. Lindau antwortete umgehend mit dem Ausgleich durch Simon Klingler in Überzahl, begünstigt durch einen Zuordnungsfehler im Füssener Penaltykilling. Als ein Spieler im eigenen Abschnitt die Scheibe vertändelte, gab es ein weiteres Powerplay der Islanders, und erneut traf Klingler zum 2:1. Auch hier sah das Unterzahlspiel der Schwarz-Gelben etwas unsortiert aus. Sie mussten noch zwei weitere Male auf die Strafbank, hielten nun den Kasten aber mit viel Einsatz und einem fehlerfreien Benedikt Hötzinger sauber. Bei einem Break von Sam Payeur und Florian Stauder scheiterte letzterer sogar nur knapp am Ausgleich.

Das Mitteldrittel begann erstmals mit einer Füssener Überzahl, weil die Gastgeber zu spät aus der Kabine kamen. Hier kamen die Füssener aber zwei Minuten lang nicht in die Powerplay Aufstellung. Besser dagegen Lindau, das im Anschluss mit einem Mann mehr viel Druck machte, aber immer wieder an Hötzinger scheiterte. Viel Kampf und wenig klare Chancen waren in dieser Phase angesagt. Erst nach der Hälfte der Partie wurde es lebhafter. Ondrej Zelenka scheiterte mit einem schönen Solo, im direkten Gegenzug hatte Lüsch die Chance zum dritten Treffer. Auch Lundström verzog, ehe der EVF eine starke Drangphase startete, aber mehrmals knapp vergab. Danach wurde die Partie zum wiederholten Male wegen Nebelbildung unterbrochen. Die Schiedsrichter versuchten es zwar noch einmal, nachdem die Sicht für beide Torhüter aber nicht mehr ausreichend gewährleistet werden konnte, musste das Spiel beim Stand von 2:1 leider vorzeitig beendet werden. (MiL)

Tore: 0:1 (8.) Jentsch (Zelenka, Stauder), 1:1 (9.) Klingler (Farny A., Schwamberger/5-4), 2:1 (14.) Klingler (Ochmann, Farny A./5-4). Strafminuten Lindau 2, Füssen 12. Zuschauer k.A.

Weitere News