Der „Altmeister“ sucht dich – komm zum Nachwuchs-Tryout des EVF!

Du bist zwischen 13 und 19 Jahre alt? Für dich ist Eishockey mehr als „nur ein Sport“?
Dann bist du bei uns genau richtig. Wir, das sind die Verantwortlichen des EV Füssen, die genauso Eishockey-verrückt sind wie du – und die es kaum erwarten können, dich im schwarz-gelben Dress von Allgäus „wahrer Liebe“ auflaufen zu sehen.

Wie du ein Teil der EVF-Familie werden kannst? Komm einfach am 19.06.2021 zum Nachwuchs-Tryout der Jahrgänge U15 bis U20 ins Füssener Bundesleistungszentrum für Eishockey und beweis uns deine Hockey-Skills.

Wann die Challenge beginnt?
Am Samstag, 19. Juni 2021 um 7.30 Uhr vor dem BLZ Füssen.

„Was geht ab?“
Auch wenn gerade Sommer ist – beim EVF glühen auch Mitte Juni die Schlittschuhkufen!
Um 8.30 Uhr geht es für eine Stunde rauf auf´s Eis zu einer ersten kleinen Eiseinheit. Im Anschluss daran wollen wir deine Fitness prüfen: Eishockey ist schließlich nicht nur der geilste, sondern auch der schnellste Sport! Nach dem Athletiktest erhältst du ein professionelles Feedback von einem unserer top-ausgebildeten Coaches im Rahmen eines Einzelgespräches. Hierzu ein kleiner  Fact am Rande: neben EVF-Keeper Andreas Jorde werden auch „Skills Coach“ Josef Huber und der letztjährige EVF-Oberliga-Trainer Andreas Becherer (ab kommender Saison für unsere U20  zuständig) mit dir auf dem Eis stehen. Aber bleib ganz locker – wir wollen niemanden kritisieren, sondern jeden Hockeyspieler individuell an sein Maximum bringen!

Nach einem kurzen Mittagssnack heißt es gegen 11.45 Uhr erneut „heiß auf Eis“: Alle Tryout-Teilnehmer dürfen in Gruppen unterteilt für eine zweite Eis-Einheit ihre Schlittschuhe schnüren. Nach den individuellen Abschlussgesprächen sollst du dann aber auch noch die erweiterte EVF-Familie kennenlernen. Deswegen geht es um 14.30 Uhr auf eine kleine Erkundungstour ab ins Internat Hohenschwangau, wo wir den Tryout-Day gemeinsam ausklingen lassen.

Alles safe?
Du bist besorgt wegen der aktuellen Corona-Lage? Bei uns kannst du dich komplett sicher fühlen – der gesamte Tryout verläuft unter strengsten Corona-Hygieneauflagen. Sollte es bis zum 19.06.21 zu negativen Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Fallzahlen kommen, haben wir vorgesorgt und den 26.06.21 als Ausweichtermin festgelegt. Save the date!

Und jetzt?
Überlege nicht lang, sondern melde dich unter diesem Link sofort für den EVF-Tryout-Day an. Was hier noch ganz wichtig ist: Jeder ist in „Fiassa“ willkommen! Wenn du einfach unter professioneller Aufsicht einen Sommertag lang „Eishockey pur“ erleben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig – egal wie „gut“ oder „schlecht“ du dich selber einschätzt. Trau dich!

Ein paar Schlussworte?
Der ganze EVF freut sich auf dein Kommen. Hab Spaß und power dich so richtig aus. Und wer weiß – vielleicht entdeckt dich ja der „Altmeister“ für sich…