Schon Wickie wusste, dass starke Männer gefragt sind. Und das gilt nicht nur in Flake, sondern auch beim EV Füssen. Bei bester Stimmung absolvierte unsere U15 daher eine Langhantel-Schulung mit Spieler Christian Krötz von der ersten Mannschaft.

Krafttraining wird auch im Nachwuchssport immer wichtiger, und gerade im Eishockey gibt es einige Bereiche, welche direkt davon profitieren. So kann mit den Langhanteln hervorragend das Gleichgewicht geschult werden, mehr Kraft in den Beinen und im Rumpf steigert die Schnellkraft, erhöhte Körperstabilität beugt Verletzungen vor.

Die Übungen müssen natürlich immer unter Berücksichtigung von Physiologie und Gesundheit durchgeführt werden, die aufmerksamen und interessierten Spieler waren aber bei Christian in besten Händen und lernten schnell. Damit sind die Jungs des EV Füssen bestens gerüstet für ihre zukünftigen Einheiten. Einfach stark.