Zunächst nach Landsberg, dann kommt Memmingen

Okt 14, 2021 | 1.Mannschaft, Allgemein

Zweites Spielwochenende für den EV Füssen, und erneut stehen zwei sehr interessante Aufgaben an. Um Freitag geht es um 20 Uhr zum HC Landsberg, ehe am Sonntag die Memminger Indians um 18 Uhr am Kobelhang vorstellig werden. Während der ECDC zu den Topfavoriten in der Liga zählt, wird Landsberg bei den Teams eingestuft, die um den Klassenerhalt spielen werden. Eines haben aber beide Gegner gemeinsam: Sie sind sehr gut in die neue Spielzeit gestartet.

Die Expertenmeinungen sind klar und gehen davon aus, dass die Riverkings wie schon im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg am Tabellenende zu finden sein werden. Doch am ersten Wochenende überzeugte die neuformierte Mannschaft sowohl bei der knappen 2:3-Niederlage in Deggendorf als auch beim 4:2-Heimerfolg gegen Lindau.

Personell haben sich die Landsberger auf jeden Fall stärker aufgestellt. Mit dem tschechischen Verteidiger Ondrej Nedved und dem finnischen Stürmer Jussi Nättinen wurden erfahrenere Kontingentspieler als ihre Vorgänger Marek Charvat und Hayden Trupp verpflichtet. Dazu kamen mit Dennis Neal (Peiting), Leon Lilik (Leipzig) und Frantisek Wagner (Halle) gestandene Oberligaspieler dazu. Ein Glücksgriff ist bislang auch Torhüter Jonas Stettmer, der per Förderlizenz aus Ingolstadt für den HCL fängt.

Mit namhaften Neuzugängen zeigt der ECDC Memmingen deutlich seine Ambitionen in der neuen Saison. Zwar gab es auch jede Menge Abgänge, allerdings ist mit David Farny aus Lindau unter den Neuzugängen nur ein einziger Spieler aus der Oberliga. Alle anderen wurden aus höheren Ligen verpflichtet. Jaroslav Hafenrichter (Augsburg) und Marco Eisenhut (Straubing) aus der DEL; Petr Pohl (Crimmitschau), Max Lukes (Kaufbeuren) und Ludwig Nirschl (Weißwasser) aus der DEL-2; Matej Pekr (Jihlava) aus der zweiten Liga Tschechiens; Sergej Topol (Zhlobin) aus der ersten Liga Weißrusslands. Zusammen mit bewährten Kräften wie Jochen Vollmer, Linus Svedlund, Christopher Kasten, Philipp de Paly oder Daniel Huhn bilden sie eine Mannschaft, die klar zum Favoritenkreis gehört. Der Start ist mit einem 5:0 in Lindau sowie einem 6:4 gegen den SC Riessersee auch vollauf gelungen.

Eintrittskarten für das interessante Spiel gegen Memmingen gibt es an der Abendkasse mit einem Euro Aufschlag oder vorab online über Eventim EV Füssen Ticketshop | Einzelticket (eventimsports.de) . Wir weisen hierbei nochmals auf die Eintrittsbestimmungen unter dem 3G Plus Konzept hin (Geimpfte, Genesene, PCR-getestet).

Wer nicht live in die Stadien kann, findet die Partien wie gewohnt bei Sprade TV: SpradeTV | WE LIVE SPORT

Weitere News